Leitbild unserer Firma

Auf Worte folgen Taten …
Wichtige Aspekte für unser Arbeitsverständnis, den Umgang mit der Kundschaft, die Arbeit im Team und unsere Zielsetzungen haben wir im Leitbild festgehalten.

1. Kunden (Aussenpolitik)

  • Die Kundenbedürfnisse bezüglich Technik, Qualität, Kosten, Termine identifizieren und erfüllen.
  • Hohe Qualität der Leistungserbringung unter Marktbedingungen durch Begeisterung, Qualität, Fachkompetenz, Innovation, Flexibilität, Partnerschaft, Vertrauen und Fairness.

2. Mitarbeitende (Innenpolitik)

  • Fördern von Aus- und Weiterbildung, Eigenverantwortung, Motivation, Identifikation und Wertschätzungsempfinden unserer Mitarbeitenden.

3. Unternehmenskultur

  • Wir arbeiten zielorientiert auf dem Stand der Technik und tragen dabei Sorge und Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitenden und der Umwelt.
  • Wir fördern die interne und externe Kommunikation durch Schulungen, um plausibel und transparent unsere Anliegen zu vertreten.
  • Wir investieren nachhaltig in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung (Ausbildung von Lernenden).
  • Unsere Arbeitsausführungen erfolgen prozessorientiert nach den Richtlinien ISO 9001/2015

4. Zielsetzung

  • Nachhaltige Umsetzung des Kundenbedürfnisses = Kundenzufriedenheit
  • Angenehmes Arbeitsklima mit verantwortungsbewussten und zufriedenen Mitarbeitenden.
  • Weiterentwicklung des Unternehmens und Arbeitsplatzsicherung durch Gewinnerwirtschaftung.