Leitbild unserer Firma
Auf Worte folgen Taten …
Wichtige Aspekte für unser Arbeitsverständnis, den Umgang mit der Kundschaft, die Arbeit im Team und unsere Zielsetzungen haben wir im Leitbild festgehalten.
1. Kunden (Aussenpolitik)
- Die Kundenbedürfnisse bezüglich Technik, Qualität, Kosten, Termine identifizieren und erfüllen.
- Hohe Qualität der Leistungserbringung unter Marktbedingungen durch Begeisterung, Qualität, Fachkompetenz, Innovation, Flexibilität, Partnerschaft, Vertrauen und Fairness.
2. Mitarbeitende (Innenpolitik)
- Fördern von Aus- und Weiterbildung, Eigenverantwortung, Motivation, Identifikation und Wertschätzungsempfinden unserer Mitarbeitenden.
3. Unternehmenskultur
- Wir arbeiten zielorientiert auf dem Stand der Technik und tragen dabei Sorge und Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitenden und der Umwelt.
- Wir fördern die interne und externe Kommunikation durch Schulungen, um plausibel und transparent unsere Anliegen zu vertreten.
- Wir investieren nachhaltig in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens durch Mitarbeiter- und Nachwuchsförderung (Ausbildung von Lernenden).
- Unsere Arbeitsausführungen erfolgen prozessorientiert nach den Richtlinien ISO 9001/2015
4. Zielsetzung
- Nachhaltige Umsetzung des Kundenbedürfnisses = Kundenzufriedenheit
- Angenehmes Arbeitsklima mit verantwortungsbewussten und zufriedenen Mitarbeitenden.
- Weiterentwicklung des Unternehmens und Arbeitsplatzsicherung durch Gewinnerwirtschaftung.